Die Geschichte der SHITBULLS begann 1992...


Wir, ein paar verrückte Jungs und Mädels mit damals mehr oder weniger guten Musikkenntnissen, wollten über die närrischen Tage einfach Spaß haben.

Daraufhin beschlossen wir mit Instrumenten von einer Fasnetsveranstaltung zur Nächsten zu ziehen um bei diesen einige Fasnets-Evergreens à la "Hey man", "Babylon", "Betonrock" etc. von der Bühne zu fetzen.

 

Die Besucher waren begeistert und deshalb wollten wir die Sache im nächsten Jahr etwas professioneller angehen. Wir schrieben die ersten Stücke: unser Rock`n`Roll- Medley, einen eigenen Ein- und Ausmarsch oder spezielle Arrangements für Guggenmusik von bekannten Hits. Auch über ein Outfit haben machten wir uns Gedanken. Wir wollten einen eigenen Stil haben, der sich von allen anderen Guggenmusiken abhebt. Diesem Grundsatz sind wir bis heute treu geblieben.   

   

Unsere Entscheidung fiel auf ein "Football-Outfit", das mittels weißen T-Shirts und einer nicht unbeträchtlichen Anzahl grüner Spraydosen hergestellt wurde. Das Ergebnis seht Ihr im Bild. Damals starteten wir mit 27 Musikern in die zweite Fasnetssaison.

 

Bei unserem Auftritt 1993 in Nordstetten kündigte uns "Opa Brändle" aufgrund unseres Football-Outfits als die "PIT BULLS" an. Unser eigentlicher Name wurde in einer Bierlaune kurzerhand zum heutigen 

"SHITBULLS" umgetauft.

   

Als unsere ersten selbst gefärbten Trikots den Flecken verschiedenster Bargetränke (Wodka-Kirsch gibt saumäßige Flecken - das könnt Ihr uns glauben) zum Opfer fielen, haben wir 1995 die zweiten Trikots anfertigen lassen.

Ein rot-schwarzes Outfit war das Ergebnis.

 

Die Anzahl der Musiker wuchs auf 37 Personen, deshalb wurde unsere Musik auch immer professioneller. Unsere Instrumente, die zuvor Leihgaben des Musikvereins Wiesenstetten waren (Grüße an Euch, und ein herzliches Vergelt´s Gott!) wurden durch Eigene ersetzt.

(die Schadensbilanz über die Fasnet nahm teilweise immer größere Dimensionen an :-) )

 

Es verging Jahr um Jahr.  Unser Bekanntheitsgrad stieg immer mehr. Terminanfragen kamen aus der ganzen Umgebung und fast jedes Wochenende über die Fasnetszeit war verplant. 

 

Den letzten Schliff verpassten wir uns 1999 mit dem Kauf von original Football-Klamotten aus den USA. Unsere neuen Farben: Blau-Gelb!

 

Auch unsere Mädels mit passenden Cheerleader-Röckchen (muss man gesehen haben, lohnt sich!) sind dabei. Somit konnte es los gehen auf die 99er Tour.

 

Dieses Outfit tragen wir (seit 2011 in aktualisierter Version) auch noch heute, wodurch wir einen einzigartigen Wiedererkennungswert haben.

 

In den letzten Jahren konnten wir in unseren Reihen zahlreiche neue Musiker willkommen heißen, sodass unsere Guggenmusik mittlerweile aus über 50 Personen besteht.  In unserer Umgebung gibt es nur noch wenige närrische Orte, die wir noch nicht besucht haben, und mittlerweile sind wir auch weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt.

 

Unser Repertoire reicht von Oldies, Schlagern, House, Party über Popmusik bis zum Hardrock. Bei unseren Auftritten, die dank unseren Cheerleadern und Pyrotechnik nicht nur musikalisch sondern auch optisch ein Highlight sind, ist beste Stimmung garantiert.

 

Wer uns noch nie live erlebt hat, sollte dies unbedingt nachholen!